Ägypten – Im Land der Pharaonen

 

Auch dieses Jahr ging es für uns wieder einmal mit dem Flugzeug auf den afrikanischen
Kontinent um die ägyptische Kultur besser kennen zu lernen.

Dieses mal ging unsere Reise in die Stadt Hurghada.
Der Flug lief ohne Probleme ab und auch mein Koffer kam ohne Schaden davon.


Es ging also aus dem kaltschen Deutschland in das warme Ägypten wo tagsüber ca. 30 Grad im schatten herschten.

Am ersten Tag haben wir das Hotel erkundet, welches riesig war.
Ich dachte erst das wir uns verlaufen.

Neben dem tollen Buffet gab es auch sehr gute Ausflugsangebote.
Wir waren unter anderem Schnorcheln, auf einer karibik angehauchten Insel,
fuhren mit dem Quad durch die Wüste und besuchten eine riesige Moschee.
Auch eine Shoppingtour durfte natürlich nicht fehlen.

Als erstes ging es mit den Quads durch die Hitze der Wüste.
Beim letzten mal hatten wir nicht die Zeit für diesen Ausflug deswegen haben wir uns dieses mal
die Zeit genommen und haben uns auf eine Safaritour der anderen Art begeben.

  




 

An einem anderen Tag ging es mit dem Boot auf die Insel Orange Bay.




 

Am vorletzten Tag gingen wir auf eine Shoppingtour verbunden mit einem Zoobesuch und einer Moschee.

 


Man kann sagen das es wirklich eine schön Reise war und Ich jedem dieses Land nur
empfehlen kann wenn sie Ruhe und Action verbinden wollen.

 

This entry was posted in Allgemein.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*